Aktuelles

Zukunft im Fokus. Wir bauen eine neue Montagehalle.

Nach dem Motto „Langfristig den Erfolg sichern“ haben wir die Zukunft im Fokus. Damit Kompetenz und Verantwortung eine Perspektive haben, entsteht augenblicklich auf unserem Firmengelände der Neubau einer Montagehalle mit 1.080 Quadratmeter. Die neue Halle ist als eine wichtige Entscheidung für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu sehen. Sie wird zwischen der Fertigungshalle und der Lagerhalle entstehen. Mit der Neubaumaßnahme ist die Optimierung des Materialflusses, eine schlanke Produktion und letztendlich eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter gewährleistet. Funktionalität, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit. Das sind die Themen beim zeitgemäßen Hallenbau. Die helle Halle wird ganz sicher zu einer sehr offenen und effizienten Arbeitsatmosphäre in unserem Unternehmen beitragen.

Die Erdarbeiten sind erfolgt. 9.000 Kubikmeter Erde sind abgetragen worden. Auch die die Fundamentierung ist bereits abgeschlossen.

Aktualisierung Ende Mai 2018:
Mittlerweile sind für die Halle sechs Betonbinder mit 35 Meter Länge und einem Stückgewicht von 27,5 Tonnen angeliefert worden. Die Lieferung erfolgte per Spezialtransport mit Polizeischutz. Auch der Montagebeginn der Wände hat begonnen. Diese sind in Kassettenbauweise vorgesehen.

Aktualisierung Ende Juni 2018:
Der Neubau der Halle schreitet voran. Am 27. Juni 2018 fand der Hebauf statt. Mit dem offiziellen Hebauf-Spruch und einer Feier wurde der besondere Anlass vollzogen. Vor der Feier gab es noch Public-Viewing anlässlich der Fußball-WM in Russland.

Aktualisierung Ende Juli 2018:
Wir kommen gut voran. Unsere neue Montagehalle nimmt immer mehr Gestalt an. Vor kurzem erhielt die Halle ihren Boden. Ein Boden im industriellen Bereich muss den härtesten Anforderungen gerecht werden. Gesetzliche Bestimmungen, beispielsweise hinsichtlich des Arbeitsschutzes, müssen ebenso berücksichtigt werden, wie die vielfältigen Beanspruchungen bei der Nutzung. Auch die Rolltore zur West-Seite sind jetzt montiert.

Aktualisierung September 2018:
Nach dem Betriebsurlaub Ende August 2018 haben wir die Arbeit in der neuen Montagehalle aufgenommen. Natürlich sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Aber es macht einfach Freude, zu sehen, wie mit der neuen Halle Materialfluss und Fertigung optimiert werden können.