Aktuelles

In den (möglichen) Beruf reinschnuppern

Für viele Schüler geht es in den kommenden Monaten in die entscheidende Runde vor der geplanten Ausbildung. Damit sich die jungen Menschen rechtzeitig orientieren und umfassend informieren können, ist es bei uns zur Tradition geworden, Schülern Einblick in das Berufsleben zu geben.

Bieten wir doch mit hervorragenden räumlichen Möglichkeiten und modernen Maschinen allen Jugendlichen in der Region abwechslungsreiche Arbeitsplätze in einem tollen Team an. Der Infotag bei KRISTEN beginnt immer mit einem kurzen Vortrag über unser europaweit tätiges Familienunternehmen, das sich seit fast 50 Jahren mit der stetigen Entwicklung individueller, tier- und arbeitsgerechter Stallbau-Lösungen rund um die Rinderzucht beschäftigt.

Anschließend stellen die einzelnen Ausbilder die drei Ausbildungsberufe Metallbauer/-in Fachrichtung Konstruktionstechnik / Industriekauffrau/-mann und Bauzeichner/-in vor. Da gibt es in der Regel viele Fragen zu den einzelnen Tätigkeiten und Möglichkeiten.

Dazwischen ist natürlich auch für das leibliche Wohl mit einer „gesunden Pause“ gesorgt.

Interessierte Jugendlich können gerne zu uns zum Probearbeiten kommen oder ein Praktikum absolvieren.

Besonders gefreut hat uns vor kurzem das Feedback der Mittelschule Ottobeuren. Die Schüler waren so angetan, dass sie uns einen handschriftlichen Brief zukommen ließen.

Zukunft gestalten kann man nur unter Einbeziehung junger Menschen.